top of page

FASTEN TRIFFT PHILOSOPHIE

05. - 12 OKTOBER 2019, KLOSTER PERNEGG, NÖ

„RUHE ZIEHT DIE WAHRHEIT AN“

Fasten ist seit jeher eine intensive Form den Körper von altem Ballast zu befreien und uns zu reinigen. Ein bewusstes Innehalten um uns selbst Raum zu geben. Uns von einem „Zu-viel“ zu befreien, uns innere Leere zu gestatten und Neues einzuladen.

In dieser Woche des Fastens und der Ruhe wollen wir uns dem Leben auch von der philosophischen Seite nähern. „Wer bin ich und wie bin ich zu dem geworden was ich bin“.  „Wie kann mein Leben gelingen?“ Sich den wichtigen Fragen zu stellen und sinnstiftende Lösungen zu finden.

Aristoteles meint: „Der Anfang aller Philosophie ist das Staunen". Möglicherweise das Staunen über das eigene Leben, da dieses so gar nicht nach dem ursprünglichen Vorhaben verläuft.

Der philosophische Weg zu erfahren, seine eigene Geschichte zu erzählen, sich von ihr berühren zu lassen, inne zu halten, den Blick zu weiten und weiter zu gehen. Weiter vielleicht als man bisher gedacht hat.

Die Philosophie begleitet Menschen auf ihrem Weg, wie sie lernen ihre Geschichte zu erzählen, die Dinge mit anderen Augen zu sehen, sich um ihre seelischen Wunden zu kümmern, dem Leid zu begegnen, den eigenen Platz zu finden, zu lieben und aktiv zu werden.

DAS ERWARTET SIE:

  • Philosophische Einzelgespräche

  • Lektüre

  • Dialogarbeit

  • Körperübungen

  • Wanderungen

DIE FÜNF SÄULEN DES PROGRAMMS

FASTEN


Einfühlsame und humor-
volle Fastenbegleit- ung, Motivation durch Gespräche in der Gruppe

BEWEGEN

Vielseitige Bewegungs
impulse, Wanderungen z.B nach Geras oder Gallien RundwanderwegGymnastik…

ERNÄHREN

Empfehlungen für den Alltag, praktische Tipps & Rezepte

ENTSPANNEN

Gezielte Entspannungs- elemente, Progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen und Meditationen …

VORSORGEN


Gesundheitsstrategien, Ernährungsempfehlungen für die Zeit danach 

Neue Impulse für eine ganzheitliche Lebens-gestaltung

Buchungshinweis: Kloster Pernegg
Die Buchung des pauschalen Angebots (Hotels, Verpflegung, Fastenkurs) erfolgt durch das Kloster Pernegg
Telefon: +43 2913 614 
info@klosterpernegg.at

PREIS:

 DZ:€779,00         EZ:  € 859,00

bottom of page